Spezialisierte Mitarbeiter prüfen täglich die Alarmmeldungen von über 4000 aufgeschalteten Kundenanlagen. Mit Hilfe modernster IT-Systeme und aufgrund jahrelanger Erfahrung werden Gefahrensituationen schnell und zuverlässig erkannt.
Anhand individuell abgestimmter Alarmpläne werden vereinbarte Abwehr- und Schutzmaßnahmen im Ernstfall per Tastendruck aktiviert. Kunden werden telefonisch gewarnt, Sirenen aktiviert, Täter über Lautsprecher direkt angesprochen und die Polizei alarmiert.
Routinemäßig kontrollieren wir täglich die Funktionstüchtigkeit aller aufgeschaltenen Kundenanlagen über unser Fernwartungsnetz. Damit schließen wir aus, dass Kundenobjekte aufgrund unerkannter Störungen über längere Zeiträume ungeschützt bleiben.
Ergeben sich im laufenden Betrieb Störungen vor Ort (z.B. herabhängende Äste, häufige Fehlauslösungen) informieren kompetente Mitarbeiter unsere Kunden telefonisch und stimmen notwendige Schritte zur Beseitigung der Störung ab.